2017 taiguara 1Neues zum Jahreswechsel 2016/2017

Der herbe Verlust von Renee Amorim, der im November 2015 bei einem Gleitschirmflug tödlich verunglückte, ist immer noch spürbar. Renee war u.a. auch für die Akquisition von Spenden zuständig. Diese sind im Verlauf des Jahres 2016 stark zurückgegangen. Dennoch gelang es 2016 notwendige Renovierungsarbeiten dank Spenden aus Deutschland durchführen zu können.
2017 taiguara 22017 wird für Taiguara ein interessantes Jahr. Vor den Kommunalwahlen im Oktober 2016 hatte die Stadtverwaltung unter Leitung von Haddad (PT) die Trägerin des Straßenkinderprojekts „Casa Taiguara“, die „Moradia Associacão Civil“, für ein Pilotprojekt ausgewählt. Zukünftig sollte es wieder möglich sein, Straßenkinder direkt von der Straße in eines der Häuser von Taiguara holen zu können. Inwieweit dies unter dem neuen Präfekten Dória sich verwirklichen lässt, ist derzeit unklar. Wir werden die Entwicklung weiter begleiten und darüber berichten.2017 taiguara 3